DA GUADE ZWECK

Mit dem Erlös aus der Althistorischen Rötzer Fasenacht, werden caritative und soziale Einrichtungen sowie Vereins- und Jugendarbeit im Gemeindebereich der Stadt Rötz unterstützt.

So wurden durch unsere Spenden in den letzten Jahren u.a. ein Eisretter für die DLRG, ein Defibrilator für den MHD und ein Rettungsrucksack für die Feuerwehr angeschafft.

Sportvereine unterstützen wir vor allem in Ihrer Jugendarbeit. Den Schwarzenburg Festspielen konnten wir mit einer Spende bei der Beschaffung einer Beschallung/Lautsprecheranlage helfen. Auch die Seniorenarbeit des Pfarrgemeinderates oder die Kindertagesstätte St. Martin unterstützen wir immer wieder gerne.

 

2012 wollten wir mit einer einmaligen Aktion, den zahlreich am Faschingszug teilnehmenden Kindern, eine Freude machen. Wir engagierten "Donikkl und die Weißwürschtl" für ein Konzert im Rahmen des Rötzer Heimatfestes und luden dazu die Rötzer Kindergarten- und Grundschulkinder kostenlos ein. Für alle anderen Kinder aus Rötz und Umgebung gab es die Eintrittskarten vergünstigt.

 

Hier ein paar Bilder von Spendenübergaben der letzten Jahre und der Donikkl-Aktion: